2018 

Ich trage hier nichts mehr ein. Workshops führe ich keine mehr durch. Nur noch EINZELSITZUNGEN!

-------------------------------------------------

2015

 

Ein weiteres spannendes Jahr für jeden von uns.

Für einige von Ihnen, kann es auch ein entspannteres, stressfreieres Jahr werden!

Versuchen Sie es einmal selbst mit der Evolutionspädagogik®

 

.

Sie ist nicht nur für Schulkinder da!

 

--------------------------------------------------------

 

Es finden alle 3 Monate Infoabende über die EVO in meiner Praxis statt.

Bei Interesse, einfach anrufen und nach dem Termin fragen.

 

Bei Interesse, bitte anrufen.

 ------------------------------------------------------

 

 

 

Januar 2014

 

Nun ist es da, das Neue Jahr und wir sind sehr gespannt darauf, wie es sich uns allen präsentieren wird.

In der "Praxis in der Villa" arbeitete ich mit den ersten Kindern und Jugendlichen, die jetzt schon wissen, das das nächste Halbjahr für sie deutlich besser werden muss. Ich testete die einzelnen Fächer aus, um zu sehen, in welchem Fach Stressbereiche zu finden sind. Dabei kam auch heraus, dass es nicht nur die Unterrichtsfächer sind, sondern  teilweise besteht auch Stress auf die Lehrer. Einige reagieren ganz empfindlich auf die Stimme des Lehrers. Deshalb kann das Kind im Unterricht nicht viel aufnehmen.

Dieser Stress ging dann ganz schnell aufzulösen und nun kann entstresst dem Unterricht gefolgt werden.

 

--------------------------------------------------------------------

 

DEZEMBER

 

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Ein Jahr bin ich in den Räumen der "Praxis in der Villa"!

Ein pralles Jahr!

So viele Menschen haben den Weg hierher gefunden.

Die jüngste Klientin ist 4 Jahre alt, der Älteste 86.

EVO ist  für alle da!

Jeder fühlt sich wohl, wenn aus Schwächen, Stärken werden. Wenn Defizite ausgeglichen sind, man sich wieder im eigenen Gleichgewicht befindet.

Wie angenehm für Eltern zu lernen, dass man "raus aus der Brüllfalle" durch wenige EVO-Übungen kommt. Das man sich nicht mehr so schlecht deswegen fühlen muss, sondern plötzlich andere Möglichkeiten wählen kann.

Wie befreiend für die Kinder, dem Schulalltag wieder mit Spass, anstatt mit Frust, Kummer und Sorgen zu begegnen.

Ebenso ist es wunderbar den eigenen Alltag und die Arbeit besser, stressfreier zu bewältigen.  Ängste können bewältigt werden, vieles gelingt wieder besser. Das Miteinander in der Familie und Partnerschaft oder unter Kollegen, ist ausgewogener.

So kann mit mittels der EVO- Übungen ein  lebensbejahendes Gefühl erreichen.

Zufriedenheit breitet sich aus und das führt auch zur Gesundheit!

 

Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Weihnachtszeit und ein glückliches, gesundes und stressfreies Neues Jahr.

Sollte der Stress doch mal zu viel werden, kommen Sie zur Auflösung zu einer Evolutionspädagogischen® Sitzung ;-)

 

------------------------------------------------------------

 

AUGUST

 

Die schöne Ferienzeit ist beendet. Mit einem herrlichen Sonnensommer sind wir beschenkt worden.

Nun geht der "Ernst des Lebens" wieder los und  nur an den Wochenenden können wir die Seele baumeln lassen.

Somit beginnen auch wir in der "Praxis in der Villa" wieder und haben verschiedene interessante Angebote für Sie und für die Kinder.

Diese lesen Sie bitte unter der Rubrik: Neu! Workshops
 

--------------------------------------

 

MÄRZ

 

Morgen, am 09.03.2013, findet der Workshop statt:

Stressfreier Erziehen mit der Evolutionspädagogik®

Ich freu mich darauf, erziehenden Menschen Hilfestellung bieten zu können!

 

Am Dienstag, 12.03.2013 halte ich einen Vortrag

in meiner Praxis:

Was ist Evolutionspädagogik®?

 

-----------------------------------------------------

3. Januarwoche:

Endlich hängen meine Praxisschilder! Sie sind schön geworden.

-----------------------------------------------------

 

Der erste Kinderkursus am Montag hat begonnen.

Alle hatten Spaß und erlernten neue Übungen,

um mit sich und z.B. Schulproblematiken besser

zurecht zu kommen.

Am nächsten Montag geht es weiter und alle

freuen sich. Ich auch!

Der nächste Kinderkursus beginnt im April.

Bei Interesse einfach anrufen!

 

-------------------------------------

  2013!

Ich wünsche allen Besuchern meiner Website ein friedliches und gesundes neues Jahr!

 

                   

NEU!

 

Die Telekom hat es nach  fast 2,5 Monaten geschafft!

Ich habe Festnetz in der Praxis und auch Internet.

Großartige Leistung!

 

Das bedeutet für Sie:

Meine Festnetznummer 04121 - 230 15 01, die bisher über mein Mobiltelefon lief, ist ausschließlich Praxisnummer.

Wenn Die Praxis nicht besetzt ist oder ich arbeite, schaltet sich automatisch die T-Netbox ein und Sie können Ihr Anliegen mitteilen.

Ich rufe zurück,sobald es mir möglichist .

 ----------------------------------------------------------------------2012

 

 

Die 1. KITA in Hamburg arbeitet mit Übungen aus der Lernberatung PP- Praktischen Pädagogik, Evolutionspädagogik®!

 

Am Samstag, 24.03.2012, nahmen die Mitarbeiter der

KITA Aktiv in Hamburg Hamm teil an einem Fortbildungsseminar zum Thema:

" Die sieben Sicherheiten - vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen"


Damit die Kinder ins Gleichgewicht von Ur- und Selbstvertrauen gelangen oder eben dieses zu erhalten, werden die erlernten Übungen in den täglichen Ablauf integriert.

Eine optimale Hilfestellung, um den Weg für ein leichteres Lernen im weiteren Leben zu schaffen!

 

 

 

 

 

google analytics, etracker etc.